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Datenschutz
ALLGEMEINE
GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
1.
Allgemeines
Diese
Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie die
Dienstleistungen und Verkauf von Produkten, die zwischen OfficeNails.de und dem
Kunden zustande kommen, bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen,
die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der
Mitteilung in schriftlicher Form.
2.
Dienstleistung
Der
Dienstleister (Nail Designer oder Nagelstudio) führt seine Dienstleistung nach
bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Stand der Industrie am Kunden
aus. Sollten Änderungen des Standards auftreten, wird der Dienstleister den
Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen.
3.
Terminvereinbarung
Termine
werden vom Studio verbindlich vergeben. Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben
eines bestätigten Termin vonnöten sein, sollte der Kunde dies rechtzeitig und
sobald als möglich, erbeten sind aber 3 Werktage vor dem Termin, mitteilen.
Bei Verspätungen ab 20 min zum Termin entfällt dieser gebührenpflichtig.
Sollte der Termin nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt werden, hat der
Dienstleister das Recht, den Verdienstausfall dem Kunden wie folgt in Rechnung
zu stellen:
Bei Nichterscheinen zum Termin 25,- €*
Weiterhin
behält sich der Dienstleister vor, folgende Termine gegen Anzahlung in Höhe von
20,- € zu vergeben.
Mit
Vereinbarung eines Termins werden diese Konditionen anerkannt.
Terminvorschläge haben eine Gültigkeit von 24 Stunden, ist bis dahin keine
Rückmeldung erfolgt, wird dieser Termin ohne weitere Rückfragen anderweitig
vergeben.
*Dieser
Betrag wird mit einem ggf. folgenden Termin nicht als Anzahlung verrechnet, er
versteht sich als Vergütung für den entstandenen Verdienstausfall.
3.1.
Workshops / Seminare
Termine
von Workshops bzw. Seminaren werden i. d. R. 6 - 8 Wochen vor Beginn bekannt
gegeben. Anmeldung / Informationen erfolgt via eMail. Nach Bestätigung über noch
verfügbare Plätze
meinerseits bitte ich um Überweisung der Anzahlung innerhalb 10 Tagen. Ansonsten
verfällt der Anspruch auf den Platz.
Die Anzahlung
i. H. des jeweils angegebenen Betrages
(i.d.R. 50,- € pro Teilnehmer) bitte auf mein Konto bei der
Deutschen Bank Leipzig
BLZ 86070024
Kto 362386500
unter Angabe des Namens + Zusatz "Semi + Datum" überweisen. Im Gegenzug werde
ich selbstverständlich unverzüglich eine Rechnung über den Betrag zukommen
lassen.
Der Restbetrag wir dann zum Semi-Termin in bar fällig; ein Zertifikat wird
selbstverständlich ausgestellt.
Sollte
aus diversen Gründen der Termin beiderseits nicht eingehalten werden können,
wird der vorab überwiesene Betrag zurückerstattet bzw. nach Absprache mit
Shop-Artikeln oder einem späteren Seminartermin verrechnet. Sollte
eine Absage Ihrerseits innerhalb 5 Tagen vor Termin erfolgen wird die Anzahlung
als Aufwandsentschädigung einbehalten.
Das selbe gilt bei Nichterscheinen.
Bei
Erscheinen ohne vorherige Anmeldung / Anzahlung wird bei evtl. noch verfügbaren
Plätzen eine Seminargebühr i.H.v. € 200,00 zzgl. MwSt. fällig.
4.
Preise
Die
Preise für Dienstleistungen und Produkte sind auf der Webseite (siehe
hier) oder im Studio zu veröffentlichen. Die
ausgewiesenen Preise müssen die gesetzliche Mehrwertsteuer enthalten.
Preiserhöhungen müssen mind. 30 Tage vor Inkrafttreten bekannt gegeben werden.
Angebote sind nur in dem veröffentlichten Zeitraum gültig und gelten nur,
solange der Vorrat reicht. Der Kunde muss direkt im Anschluss an die Behandlung
bzw. im Anschluss an den Kauf für den Service / das Produkt bezahlen.
Mit Zahlung des geforderten Gesamtbetrages bestätigt der Kunde den Erhalt der
Leistung oder des Produktes. Bei einer Nagelmodellage ist die Dienstleistung
hiermit ab- und eine Rückzahlung des Betrages ausgeschlossen.
Bei Beanstandungen siehe Punkt 11.
Eine Teilzahlungsvereinbarung ist in Einzelfällen nach Absprache möglich.
4.1.
Gutscheine
Gutscheine können
jederzeit (innerhalb der Öffnungszeiten) im Studio oder via eMail erworben
werden.
Hierbei ist egal welcher Betrag, dieser ist individuell eintragbar.
Gutscheine sind selbstverständlich nicht an Personen gebunden und jeweils 1
Jahr ab Ausstellungs- / Kaufdatum gültig. - Mit Ablauf des auf dem Gutschein
aufgeführten Enddatum ist somit der Gutschein verfallen und es können keine
weiteren Ansprüche gestellt werden.
Eine Rückerstattung bzw. Barauszahlung ist nicht möglich.
Mit Kauf eines Gutscheins werden diese Bedingungen anerkannt.
5.
Personal
Jede
Dienstleistung kann von einer im Studio arbeitenden Person und nach Ermessen der
Geschäftsleitung durchgeführt werden. Der Kunde darf bis zu einem Jahr nach
Erhalt der Dienstleistung im Studio die gleiche Dienstleistung nicht von der im
Studio arbeitenden Person (Nail Designer) außerhalb der
Geschäftsaktivitäten des Studios in Anspruch nehmen; außer der Nail Designer
bzw. der Kunde erhält eine schriftliche Zustimmung der Geschäftsleitung.
6.
Persönliche Daten und Privatsphäre
Der Kunde
versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die
professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an das Studio und
/ oder den Dienstleister weiterzugeben. Diese Daten werden ggf. auf der
Kundenkartei in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert. Das Studio
bzw. der Dienstleister verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu
erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln
einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außenstehende Personen
weiterzugeben ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.
7.
Vertraulichkeit
Das
Nagelstudio und alle mitarbeitenden Personen sind verpflichtet, alle
Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen wurden,
geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als
vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies
aus dem Inhalt der Information zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer
Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und das Nagelstudio
von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wurde.
Siehe hierzu die Seite
Datenschutz
8.
Haftung
Das
Nagelstudio und alle mitarbeitenden Personen können keine Haftung übernehmen,
wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden
gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen.
Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich , auf physische
Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten
außerhalb des Studios. Das Nagelstudio ist nicht verantwortlich für den Verlust
oder die Zerstörung von persönlichen Gegenständen und von Besitz des Kunden die
(der) mit in das Studio gebracht wurden (wurde).
9.
Garantie
Auf dem
vom Nagelstudio geleisteten Service und auf die verkauften Produkte erhält der
Kunde eine Garantie bis zu 4 Wochen. Diese Garantie verfällt wenn:
-
Der
Kunde die Modellage von einem anderen Nagelstudio oder Nail Designer behandeln
oder auffüllen läßt
-
Der
Kunde ohne Gebrauch von Handschuhen mit Chemikalien in Berührung kommt oder
damit arbeitet
-
Der
Kunde selbst die Modellage bearbeitet oder gar (unsachgemäß) entfernt
-
Der
Kunde andere als die vom Nagelstudio empfohlenen Pflegeprodukte verwendet
-
Der
Kunde dem Hinweis in Notfällen unverzüglich medizinische Hilfe in Anspruch zu
nehmen nicht nachkommt
-
Anderweitige äußerliche Gewalteinwirkungen zu erkennen sind
10.
Beschädigung und Diebstahl
Das
Nagelstudio hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine
Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht und mit
einer Geldstrafe bis zu 50,-€ geahndet.
11.
Beschwerden und Reklamationen
Sollte
der Kunde eine Beschwerde oder Reklamation über eine Dienstleistung, bzw. das gekaufte
Produkt haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 5 Tage nach
Erkennen des Reklamationsgrundes dem Studio gemeldet werden. Das Studio muss
innerhalb der darauf folgenden 5 Arbeitstage eine akzeptable Lösung
unterbreiten, um das Problem aus dem Weg zu räumen. Ist eine Reklamation berechtigt,
muss das Nagelstudio die reklamierte Arbeit nach Ermessen des jeweiligen
Nagelmodellisten / Nageldesigners ohne zusätzliche Zahlung reparieren und / oder
ausbessern, bzw. das reklamierte Produkt austauschen / ersetzen.
Reklamationen über die Art und Weise der ausgeführten Nagelmodellage sowie die
Höhe des geforderten Gesamtbetrages werden nach Verlassen des Studios nicht
anerkannt. Bei Unklarheiten über die Höhe der Vergütung hat der Kunde sich vor
Terminvereinbarung zu informieren.
12.
Nail Art / Copyright
Wenn das
Nagelstudio oder der Nail Designer Nail Art - Bilder im Internet bzw. Studio
veröffentlicht, ist dies nur ein Beispiel. Selbst wenn das Design am Kunden
nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und
der Wirkung des Designs kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage
abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt beim Studio bzw. dem Nail
Designer - auch und insbesondere für die im Studio gemachten Fotografien der Nägel.
Das Copyright
obliegt einzig dem Studio "OfficeNails.de - Franziska Heinrich (ehem. Strzybny)" und kann ohne Einschränkungen
vom Studio genutzt werden. Sollte
der Kunde von dem erstellten Design anderweitig Fotografien anfertigen lassen,
die für kommerzielle Zwecke verwendet werden sollen, bedarf dies der
schriftlichen Einverständniserklärung durch das Studio bzw. den Nail Designer.
Anderweitige Verwendung der Fotos, auch Ausschnitten davon, ist ohne
ausdrückliche, schriftliche Genehmigung nicht gestattet.
Bei Nichtbeachten kann das Studio angemessene Ansprüche geltend machen.
13.
Verhaltesweisen / Tiere
Der Kunde
sowie eventuelle Begleiter verpflichten sich, während ihres Besuchs im Studio
eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte die Person sich
nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat die
Geschäftsleitung das Recht, die betreffende Person aus dem Studio zu verweisen
und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.
Das Mitbringen von Tieren ist generell aus hygienischen Gründen nicht gestattet.
Eine Ausnahme hierzu kann nur nach vorheriger Absprache vom Geschäftsinhaber
genehmigt werden.
14.
Gerichtsstand
Für die
gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand Leipzig.
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